|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich werde im Januar 2006 meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung abschließen und mache mir jetzt schon Gedanken über das danach. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Webentwicklung unter J2EE, wo ich auch schon umfangreiche Projekterfahrungen beim Kunden gesammelt habe. Meine derzeitigen Leistungen lassen mich auch von einem sehr guten Ausbildungsabschluss ausgehen. Mit welchem Einstiegsgehalt kann ich rechnen, wenn ich von meinem Unternehmen (IT-Beratung in Wolfsburg) übernommen werde? Ist es beruflich und finanziell ratsam, mich auch bei anderen Firmen zu bewerben, wenn ich eine Übernahmezusage erhalte? Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
erst einmal freue ich mich, dass Du übernommen wirst. Das ist ja heute nicht unbedingt üblich. Grundsätzlich möchte ich Dir raten, dass Du erst einmal 1-2 Jahre in Deiner Firma bleibst, um Erfahrungen zu sammeln. Ein Weggang direkt nach der Ausbildung ist nicht sinnvoll und hat bei Personalern auch bei guten Zeugnissesn immer eine komischen Nachgeschmack. Die Frage nach dem Einstiegsgehalt lässt sich nur schwerlich beantworten, da dies von den verschiedensten Randbedingungen abhängig ist. Eine ehemalige Kollegin aus dem IT-Umfeld sagte mir, dass sie sich hier eine Bandbreite von ca. 26-32.ooo,- vorstellen könne. Also, erst einmal Job annehmen und dann aus der gesicherten Rolle den Markt sondieren. Herzlichen Gruß Dein Peter Krumbach |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|