Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden

Karriere-Ratgeber 2005 - Christoph Reuther, sd&m

Sie interessieren sich für eine Karriere als Softwareingenieur, IT-Projektleiter oder ?Berater bei sd&m? Über Berufsaussichten bei dem deutschen Software- und Beratungsunternehmen sowie anderen Fragen rund um die IT-Arbeitswelt informiert Personalleiter Christoph Reuther im Online-Forum der COMPUTERWOCHE vom 17. bis 30. November. Das Unternehmen will 2006 rund 300 neue Mitarbeiter einstellen.

Christoph Reuther kam Anfang 2001 zu dem Softwarehaus sd&m und leitet dort die Personalabteilung. Der 41-Jährige Diplom Verwaltungswissenschaftler arbeitete davor rund acht Jahre in verschiedenen Personalfunktionen für den Siemens-Konzern und das IBM-Tochterunternehmen Lotus Development GmbH.

Die sd&m AG ist Teil der Capgemini-Gruppe, einem international tätigen IT-Dienstleister, und gehört mit derzeit fast 1100 Mitarbeitern zu den großen deutschen Software- und Beratungsunternehmen. Sie verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, Frankfurt, Stuttgart, Zürich und München. Das Softwarehaus entwickelt Individualsoftware für betriebliche Informationssysteme und berät in Fragen der Informationstechnik.

Zurück   COMPUTERWOCHE.de Forum > Karriereratgeber > Karriere-Ratgeber 2005 - Christoph Reuther, sd&m (17.11.05 - 30.11.05)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 18:54
SWA SWA ist offline

Standard Chancen und Richtungen

Hallo Herr Reuther,

ich bin am Überlegen in welche Richtung ich mich weiterentwickeln will. Das vor allem vor dem Hintergrund eines zukünftigen Jobwechsels. Dazu würde mich interessieren, was Sie als wichtige Schwerpunkte sehen würden. Worauf würden Sie Wert legen.

Ich habe einen Uni-Abschluss als Wirtschaftsinformatiker, bin 36 Jahre und seit 10 Jahren in der Programmierung verschiedener Projekte tätig.

Mit freundlichen Grüßen
SWA
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 01.12.2005, 11:50

Standard

Lieber SWA,

nach den wenigen Informationen, die Sie geben, sehe ich eine mögliche Weiterentwicklung darin, dass Sie jetzt neben den Programmierkenntnissen sich Projektleitungskompetenz aufbauen. Darüber hinaus ist sicherlich IT-Beratungskompetenz Teil eines gefragten Profils am Arbeitsmarkt.
Beides lässt sich nach meiner Erfahrung am besten in einer Mischung aus praktischer Erfahrung (on the job) und teilweise durch Trainings am besten erlangen.

Schöne Grüße
C. Reuther
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

Themen-Optionen
Ansicht