|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrte Herr Dürr,
ich bin 35 Jahre alt , Maschinenbauingenieur (FH) und habe ca. 8 Jahre als Quereinsteiger Berufserfahrung im IT-Bereich. In folgenden Bereichen habe ich schon gearbeitet: SAP-Berater Bereich Logistik, VBA/Web-Programmierung und als Windows-Systemadministrator/SAP-Betreuer. Überlege mir jetzt gerade die Teilnahme an einer BWL-Weiterbildung bei der Fernuni Hagen (Intensivkurs Betriebswirtschaftlehre 9-Monate), um meine allg. BWL Kenntnisse etwas zu verbessern. Würden Sie mir zu dieser Weiterbildungen mit Blich auf eine Verbesserung meiner beruflichen Perspektive raten ? Habe das Gefühl zu sehr ?Allrounder? zu werden und irgendwann für den Arbeitsmarkt nicht mehr interessant zu sein. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Generalist,
am Anfang wieder mal die bekannten Fragen: * was kann ich (gut) * was mache ich gern * wo möchte ich hin. Welches Ziel streben Sie denn an? Danach sollte sich auch die Entscheidung für eine Weiterbildung richten. Wollen Sie eher in die wirtschaftliche Beratungs-Richtung gehen oder eher (zurück) in Richtung Technik ? Für die weitere Entwicklung auf der SAP-Schiene helfen Ihnen BWL-Kenntnisse auf jeden Fall. Klären Sie dies für sich, dann sollte die Entscheidung leichter fallen. Freundliche Grüsse und alles Gute Walter Dürr |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|