Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 18.08.2004, 15:14

Standard Allrounder

Sehr geehrte Herr Dürr,

ich bin 35 Jahre alt , Maschinenbauingenieur (FH) und habe ca. 8 Jahre als Quereinsteiger Berufserfahrung im IT-Bereich.
In folgenden Bereichen habe ich schon gearbeitet:
SAP-Berater Bereich Logistik, VBA/Web-Programmierung und als Windows-Systemadministrator/SAP-Betreuer.

Überlege mir jetzt gerade die Teilnahme an einer BWL-Weiterbildung bei der Fernuni Hagen (Intensivkurs Betriebswirtschaftlehre 9-Monate), um meine allg. BWL Kenntnisse etwas zu verbessern.

Würden Sie mir zu dieser Weiterbildungen mit Blich auf eine Verbesserung meiner beruflichen Perspektive raten ?

Habe das Gefühl zu sehr ?Allrounder? zu werden und irgendwann für den Arbeitsmarkt nicht mehr interessant zu sein.

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 18.08.2004, 15:39

Standard Re: Allrounder

Hallo Generalist,

am Anfang wieder mal die bekannten Fragen:

* was kann ich (gut)
* was mache ich gern
* wo möchte ich hin.

Welches Ziel streben Sie denn an? Danach sollte sich auch die Entscheidung für eine Weiterbildung richten.

Wollen Sie eher in die wirtschaftliche Beratungs-Richtung gehen oder eher (zurück) in Richtung Technik ?
Für die weitere Entwicklung auf der SAP-Schiene helfen Ihnen BWL-Kenntnisse auf jeden Fall.

Klären Sie dies für sich, dann sollte die Entscheidung leichter fallen.

Freundliche Grüsse und alles Gute
Walter Dürr
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

« Perspektiven... | - »

Themen-Optionen
Ansicht