Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 28.10.2004, 07:17
H3O
Gast

Standard Prädikatsexamen?

Hallo Herr Eilers,

in Stellenanzeigen ließt man häufig, dass ein Prädikatsexamen verlangt wird? Was ist genau darunter zu verstehen? Erreiche ich dises auch mit meinem Diplom-Abschluss an der Berufsakademie?

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 28.10.2004, 07:33

Standard Re: Prädikatsexamen?

Hallo H3O,

der Begriff kaumt aus der Jura-Studium, wo klar defniert ist, dass ein Prädokatsexamen bei 9 Punkten anfängt. Da dies nicht auf alle Studiengänge zutrifft und ich Noten von 1-5 nicht ganz so einfach übertragen kann, wird der Begriff dann etwas schwammig.

Gemeint ist in der Regel ein guter bis sehr guter Abschluss. Es sollte also mindestens keine 3 vor dem Komma stehen.

Ob ein Abschluss an der Bankakademie dann so gewertet wird, hängt vom einstellenden Unternehmen ab. Formal haben Sie ja kein Examen. Aber meistens zielt dieser Begriff wirklich nur auf die Note des Abschlusses.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Eilers
HSC-Personalmanagement

www.hsc-personal.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

« Bildungsurlaub | - »

Themen-Optionen
Ansicht