|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Torster,
hier ein paar Infos über meine Person: 42 Jahre,Realschule, 20 Jahre Bau-Handwerk, berufsunfähig(Bandscheiben-OP) Umschulung zum Informatikkaufmann, seit 02.2003 areitssuchend. Meine Präferenzen als Informatikkaufmann liegen in den Bereichen der Netzwerktechnik (Planung, Konfiguration und Betreuung von IT-Systemen), Hardwarekonfiguration (Instandhaltung und Wartung der Systemkomponenten) und Anwenderbetreuung für die Betriebssysteme MS-DOS, MS Windows 95 bis XP, sowie Betreuung der Serverversionen NT-4.0 und 2000 Server. Meine theoretisch erworbenen Kenntnisse konnte ich sehr erfolgreich im einem Krankenhaus umsetzen, wo ich bei der Planung zur Umstellung der Netzinfrastruktur von einem Bussystem, in eine Stern-Ring Topologie mit zusätzlichem Layer3-switching, beteiligt war.Bei diesem Projekt waren nicht nur fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik gefordert, sondern, durch das Anfertigen von Patchkabeln, Montage von Patchfeldern und RJ-45 Dosen, Verlegung von Datenkabeln ( Wand einschlitzen, Leerrohre verlegen und anschließend wieder verputzen) auch handwerkliche Fähigkeiten. Des weiteren wurde ebenso kaufmännisches Know-how (für die IHK) im Bereich des Beschaffungswesens, sowie eine Präsentation und die Erstellung einer Dokumentation verlangt. Durch die volle Integration ins Administratorenteam des Krankenhauses, war ich mitverantwortlich´für die Bereiche Benutzer-Support (1st Level), Betreuung und Verwaltung des Netzwerks, Datensicherung, Software Installationen, sowie Wartung und Reparatur von systemspezifischen Geräten. Durch meine knapp zwanzig jährige Tätigkeit als Bauschlosser im Kundendienst, verfüge ich über eine kommunikations- und kundenorientierte Persönlichkeit, da jeden Tag aufs Neue meine Kompetenz im Umgang mit den verschiedensten Charakteren und Persönlichkeiten gefordert wurde. Erst war ich nur zu alt, jetzt bin ich zu alt und ohne Berufserfahrung. Ich habe nun meinen Kostenträger, die LVA, angesprochen und man würde mir eine Weiterbildung finanzieren. Deshalb meine Frage an Sie: Wo sehen Sie für mich die größten Chancen, in ein Beschäftigungsverhältnis zu kommen und auf welchem Gebiet soll ich mich spezialisieren? Ich möchte gerne im Bereich Netzwerktechnik bleiben Vielen Dank im vorraus. Gruß RB Sollte sich ein IT-Verantwortlicher im Forum aufhalten und Interesse an meiner Person haben,im Raum NRW, so kann er mich gerne anschreiben. R.Bommer@web.de |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Bommer,
wir prüfen derzeit Ihr Anliegen und melden uns Anfang nächster Woche mit Vorschlägen. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Bommer,
aus unserer Sicht macht es Sinn sich auf das Thema ?Microsoft? zu konzentrieren. Die Ausbildung zum MCSE (Microsoft Certified System Engineer) sowie weitere Certifizierung von Microsoft stellen auch zukünftig eine hervorragende Basis für stabile Beschäftigungsverhältnisse dar. Die .net Strategie von Microsoft wird zukünftig ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen. MfG |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|