|
|
|||
|
|||
|
Hallo aoh
ich interessiere mich für dieses Weiterbildungssystem: http://it-wb.de/pages.php?node=02/07/20/0286901 Ich war Gestern auf einer Infoveranstaltung. Die Veranstaltung war jetzt nicht unbedingt der Hit. Aber das Gesamtkonzept finde ich nicht schlecht. Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aoh
ich interessiere mich für dieses Weiterbildungssystem: http://it-wb.de/pages.php?node=02/07/20/0286901 Ich war Gestern auf einer Infoveranstaltung. Die Veranstaltung war jetzt nicht unbedingt der Hit. Aber das Gesamtkonzept finde ich nicht schlecht. Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich besuche derzeit eine Weiterbildung bei der IHK zum Certified IT Business Manager (IT-Projektleiter). Das ist die Ebene des Operating Professionals in dem von Dir genannten Weiterbildungssystem. Hier meine Meinung dazu: Der Vorteil ist, dass man einen deutschlandweiten staatlich anerkannten Abschluss hat, der nach dem Willen der Entwickler des Systems ´(und auch nach meiner Ansicht) die größte praxisnähe von allen staatlich anerkannten Abschlüssen hat. Der Nachteil dazu ist leider, dass den Abschluss noch keiner kennt. Da das System aber erst seit knapp 2 Jahren existiert, ist das nicht verwunderlich und man kann die Hoffnung haben, dass sich das in nächster Zeit schnell ändert. Die Meinung über den Abschluss ist in unserem Kurs umstritten. Ich denke das es daran liegt, dass wir sozusagen der erste Versuch der IHK sind und somit noch einige Kinderkrankheiten bei der Organistation des Kurses selbst festzustellen sind. Deshalb mein Tip dazu: Du musst nur die Prüfung bei der IHK machen. Es bieten bereits Anbieter aus der freien Wirtschaft die Ausbildung zur Prüfung an. Such Dir jemanden aus, der schon ein wenig Erfahrung mit dem System hat. Gruß AOH |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo aoh
dies ist genau das Modul an dem ich Interesse habe. Kennst du ein Forum wo sich noch mehr Kursteilnehmer versammeln, oder kann ich dich direkt anmailen? Hast du einen Link wo es Informationen über die anderen Anbieter gelistet sind? Ich sehe die Problematik des Ganzen wirklich auch in der Anerkennung und dem Bekanntheitsgrad der Ausbildung. Dieses Risiko hat man aber auch bei allen anderen Zertifikationen. Wenn man zumindest Kenntnisse vermittelt bekommt, die man auch einsetzen kann, ist das Risiko noch eingrenzbar. Danke Gruss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|