Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 13.07.2004, 10:44

Standard zukunftssichere Weiterbildung

Hallo Herr Moser,

seit gut 2 Jahren bin ich (34) als SAP-Anwendungsentwickler für eine Unternehmensberatung tätig. Ursprünglich habe ich Bauingenieurwesen (FH) studiert.

Mich interessiert, welche Weiterbildungen Sie in Ihrer Erfahrung nach in meinem Fall empfehlen können. Aufgrund meines Studium habe ich kaum betriebswirtschaftliches Wissen, welches ich natürlich brauche und auch gerne ausbauen möchte. Daher schwebt mir ein Fernstudium (Wirtschaftsinformatik) an der Akad vor, welches aber mit rund 15 TEUR nicht gerade ein Schnäppchen ist. Bisher wurde mir im Grunde eher dazu geraten, mich zu spezialisieren, mir evtl. auch JAVA anzueignen und die SAP-Schiene zum Berater auszubauen. Allerdings kommen mir angesichts der desolaten Lage auf dem Arbeitsmarkt Zweifel, ob die zuletzt genannten Ziele zukunfssicher sind und ob nicht ein zusätzlicher, übergreifender Abschluss im Endeffekt mehr Chancen - auch was die Karriere betrifft - bietet. Wie sehen Sie das?

Besten Dank und eine schöne Zeit

Tom
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 13.07.2004, 12:04

Standard Initiatvbewerbung

Hallo Herr Moser,