|
|
|||
|
|||
|
Nach meiner juristischen Ausbildung (ich bin Volljuristin) bin ich seit ca. 6 Jahren als Quereinsteigerin im Bereich XML und Softwareentwicklung tätig. Nebenberuflich ziehe ich die formalen Qualifikationen nach: Ich studiere BWL im Hauptstudium und bin im ersten Semester eines Aufbaustudiengangs zum Master of Computer Science. Da ich beruflich stark engagiert bin, findet die Prüfungsvorbereitung hauptsächlich in meinem Urlaub statt - die komprimierte Vorbereitung wirkt sich natürlich auch in den Noten aus.
Ich möchte mich beruflich neu orientieren und die Software-Entwicklung stärker mit dem Bereich BWL verbinden. Ich denke deswegen darüber nach, für ein Jahr ein "Sabbatical" einzulegen, in dieser Zeit das BWL-Studium abzuschließen und mich dann mit der abgeschlossenen Doppel-Qualifikation zu bewerben - und damit außerdem in eine Arbeitsmarktsituation zu kommen, die bis dahin hoffentlich auch wieder besser aussieht.. Mich interessiert nun Ihre Empfehlung dazu: wird ein Sabbatical eher als "versteckte Arbeitslosigkeit" angesehen oder wird das von den Unternehmen akzeptiert? Wie sieht es aus, wenn ich mir in der Zeit eine Teilzeitbeschäftigung mit einem geregelten Arbeitsumfang suche, die hauptsächlich dem Lebensunterhalt dient, bei der ich aber für diese Zeit inhaltliche Abstriche machen würde? Für Ihre Antwort schon im Voraus vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Ihre Ausbildungen und Ihre Praxisbringen Ihnen absolute Vorteilein der Jobsuche und Auswahl.
Das Sabbatical wird akzepiert,wenn Sie es so offen begründen wie es sich tatsächlichverhält. Klingt entschlossen,zielstrebig. Ist gut. Die Telzeitarbeitfür Ihr Ziel ist ebenso OK und für Recruiter verständlich. Volljurist + ITPraxis + BWL + IT Ausbildung ist super für einen Karriereweg, der zur Führungskraft für eine IT Anwendung im Management führt(von Knowledge Systemen,über CRM ... bis ELearning Programme). Bei größeren Firmen anklopfen. Oder im IT relevanten Consultingbereich. Beste Grüße, Dr. Horst G. Kaltenbach |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|