Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 07.07.2004, 21:13

Standard Studium beendet, erster Job

Guten Tag Herr Reuther,

ich bin 26 Jahre alt und werde im Sommer mein Informatikstudium 'gut' beenden.
Seit zwei Jahren arbeite ich als Werksstudent in einem kleinem Unternehmen (6 Softwareentwickler).

Ich arbeite zusammen mit einem anderen Mitarbeiten an einem speziellen Produktzweig, in den sich sonst kaum einer auskennt oder das notwentigen Programmier-KonwHow hat.

Obwohl ich nur für wenige Stunden in der Woche da sein muss, verbringe ich bedeutend mehr Zeit im Unternehmen.
Das hängt auch damit zusammen, dass an Programmteilen arbeite die für die Entwicklung relavat sind und oft zur nächsten Messe fertig sein müssen.

Bisher ging es mir um die Berufserfahrung und weniger um das Geld. Nach meiner Diplomarbeit möchte ich gern in dem Unternehmen weiterarbeiten. Der Chef war mit meiner Arbeit bisher zu frieden und hat sich in diese Richtung schon positiv geäußert.

Nun quält mich die Frage nach dem richtigen Einstiegsgehalt.
Ich bin der Meinung, dass der Chef meine Leistung bereits kennt und an mir schon gut verdient hat.

Welche Verhandlungstaktik würden sie mir empfehlen?
Wie hoch kann ich gehen?

Ich danke ihen für iher Antwort.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

« Gehalt | - »

Themen-Optionen
Ansicht