Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 13.10.2004, 11:45

Standard Notendurchschnitt!

Hallo Herr Kersten,

ich habe eine kurze Frage zu der Angabe "gute bis sehr gute Leistungen" in Ihren Stellenprofilen für Absolventen.

Ich habe meine Studium der Wirtschaftsinformatik vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Mein Gesamtdurchschnitt belief sich auf 2,0. In meiner Diplomarbeit hatte ich leider nur eine 2,7. Wie bewerten Sie meine Chancen einer Bewerbung als Softwareentwickler bei Ihnen (Erfahrung in der Softwareentwicklung; Im Bereich Entwicklung sehr gute Leistungen im Studium)?

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 13.10.2004, 12:04

Standard Noten

Guten Tag,

leider ist die Frage pauschal nicht zu beantworten. Ob ein Abschluß durchschnittlich oder überdurchschnittlich ist hängt ja immer von der jeweiligen Hochschule ab, an der das Studium absolviert wurde. An der Uni Bochum z.B. liegt der Durchschnitt der Abschlußnote bei ungefähr 2,7, alles darüber wäre für diese Hochschule also überdurchschnittlich. Während z.B. der Durchschnitt bei der TU Berlin bei 2,0 liegt. Also kommt es immer darauf an, welches Fachgebiet wo studiert wurde.

Freundliche Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 13.10.2004, 23:17

Standard WI Notendurchschnitt an der Uni Paderborn

Hallo Herr Kersten,

mich würde interessieren, ob Sie die Durchschnittsnoten selbst erheben oder ob sie frei verfügbar sind.

Ich werde Mitte nächsten Jahres mein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Uni Paderborn abschließen und wüßte daher gern den WI-Notendurchschnitt dieser Uni, um mich selbst zu positionieren.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Ottawa!

Alt 14.10.2004, 16:16

Standard Notendurchschnitte im WWW

Guten Tag,
wir beziehen uns bei unseren Bewertungen in der Regel auf die Daten des stern bzw. des CHE (www.stern.de/hochschulranking). Da finden sich u.a. auch Infos zu den einzelnen Studiengängen der bewerteten Hochschulen. Für die Wirtschaftsinformatik der Uni Paderborn (Durchschnitt 2,0) können Sie Informationen unter http://www.stern.de/CHE5/CHE5?module=Fachbereich&do=show&id=100442 abrufen.
Freundliche Grüße

« ohne Studium? | - »

Themen-Optionen
Ansicht