|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Heinrich,
Ich bin eine Studentin des 9. Semesters der BWL der Europa Universität Viadrina in Frankfurt/ Oder. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema ?Rekrutierungsbarrieren für ausländische IT-Fachkräfte?. Ich habe in der Fachliteratur gelesen, dass die GreenCard-Initiative nicht besonders erfolgreich wurde. Die ausländischen FAchkräfte hatten Probleme mit der Arbeitssuche und Intergration in Deutschland. Es gab auch viele Gegner dieses IT-Sofortprogramms. Haben Sie in Ihrem Unternehmen viele ausländische IT-FAchkräfte eingestellt? Hat Ihnen die GreenCard-Regelung das rechtliche Zulassungsverfahren erleichtert? Ich muss im RAhmen meiner Diplomarbeit eine empirische Untersuchung durchführen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung schreiben. Ich habe auch ein Fragebogen, den ich Ihnen gerne beifügen würde. Mit freundlichen Grüssen, Kinga Debska |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,