Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 16.02.2003, 06:48

Standard Gehalt Leitende Position

Hallo Frau Lichtenthäler,
hallo Herr Dürr,

ich bin 39 Jahre alt, Diplom-Betriebswirt(BA) Fachrichtung Informatik und arbeite seit 15 Jahren als EDV-Berater im OS/390-Bereich, davon seit 12 Jahren freiberuflich.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit einem Softwarehaus/Systemintegrator zusammen, das meine Erfahrungen und Kenntnisse schätzen gelernt hat, sodaß ich vor ca. 3 Jahren den oberen Rand der möglichen Honorarbandbreite erreicht habe.

Diese Firma hat rund ein Dutzend Geschäftsstellen in Deutschland und einige im Ausland und hat die Stelle des Leiters ihrer zweitgrößten Geschäftsstelle mit ca. 200 Mitarbeitern im Raum Düsseldorf/Köln ausgeschrieben. Der Geschäftsstellenleiter soll die Mitarbeiter zusammen mit den Leitern der jeweiligen Geschäftsbereiche führen und den Betrieb der Geschäftsstelle sicherstellen. Zu seinen Aufgaben gehört ebenfalls die Organisation von regionalen Veranstaltungen, die Unterstützung des Vertriebs sowie die Darstellung des regionalen Auftritts der Firma nach außen.

Die Tätigkeit wurde bisher von einem Vorstandsmitglied wahrgenommen und ist dem Vorstand direkt unterstellt.
Die Firma gehört zu den 25 größten ihrer Branche in Deutschland und hat insgesamt ca. 1500 Mitarbeiter.

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und würde gerne wissen, welches Gehalt in etwa erzielbar ist.

Meine Qualifikation: