Forum - computerwoche.de

CW-Subnets     |     Executive Briefings     |     Blogs & Forum     |     CW-TV     |     Newsletter     |     RSS
Schließen
Dock ein-/ausblenden
Alt 18.01.2003, 17:45

Standard Karrieresprung durch MBA

Sehr geeehrte Frau Beyer,

ich bin Diplom-Infomatiker(FH) mit 3 Jahren Berufserfahrung als IT-Berater für Datenbanken. Zur Zeit überlege ich nebenberuflich den MBA zu machen. Ich arbeite für ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern in der Position eines Senior-Beraters und bin bei verschiedenen Kunden vor Ort eingesetzt. Wie schätzen Sie meine beruflichen Möglichkeiten in 2 Jahren nach Abschluss des MBA ein?

Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

C. Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
Alt 21.01.2003, 16:00

Standard Re: Karrieresprung durch MBA

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie diesen MBA machen möchten, um in Ihrer Karriere nach oben zu gelangen. Ob es zum Weiterkommen für das Unternehmen, in dem Sie nun tätig sind, von Nöten ist, kann ich nicht beurteilen. Sie haben sicherlich nach Abschluß des MBAs die Möglichkeit in einem anderen Unternhemen eine entsprechende Management-Funktion zu übernehmen, wenn Sie auch weiterhin genügend Projekterfahrung und damit auch Kenntnisse in den "weichen Faktoren" (Teamführung, Konfliktmanagement...) sammeln.

Viel Erfolg!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!

« SAP Einstieg 2003 | - »

Themen-Optionen
Ansicht