|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frau Schimansky-Geier,
ich bin nach BA und FH-Ausbildung seit ca. 6 Jahren in der DV-Revision (englischsprachig) tätig (u.a. Big 4) mit einem Ausflug in die SW-Entwicklung (1,5 Jahre) am Anfang. Da ich dort nicht enden möchte, würde ich gerne wissen, was Sie für Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Eine inhaltliche Nähe zur IT-Security ist doch eigentlich nicht von der Hand zu weisen. Wie sehen die Berufschancen im Bereich IT-Security aus Ihrer Sicht aus? Eine letzte Frage: An der Summeruniversity (www.summeruniversity.de) wird einmal jährlich ein 4-wöchiger Kurs zum CISO (Cert. Information Security Officer) angeboten. Dieser Vollzeitkurs kostet 15.000 EUR + zu nehmender Urlaub und Unterbringung. Abgesehen von der steuerlichen Abzugsfähigkeit gibt es Möglichkeiten einer sonstigen Förderung? Ist der Kurs sein Geld wert? Genießt dieses Zertifikat ein gewisses Ansehen? Danke im voraus. Viele Grüße Andreas W. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönnlich halte es für völligen Schwachsinn (no offense!) für einen 4 wöchigen Kurs 15K Euro zu bezahlen. Es wäre bestimmt besser mit dem Geld einen universitären Teilzeit Aufbaustudiengang zu besuchen und z.B. ein masters degree zu machen. Mein kompletter Masters Studiengang in GB (Teilzeit) hat 10K Euro gekostet.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Andreas,
Sie sollten überlegen, wo genau Sie "enden" möchten und wo Ihre Kernkompetenzen sind. Danach könnten Sie überlegen, wie eine mögliche Weiterbildung aussehen könnte und ob Sie diese überhaupt benötigen. IT Security ist mit Sicherheit heute und in der Zukunft ein wichtiges Thema - deshalb könnte dies durchaus eine Entwicklungsrichtung für Sie sein. Zu dem sehr teuren Vierwochenkurs kann ich leider nichts sagen; ich kenne ihn nicht und habe keine Ahnung, ob er sein Geld wert und anerkannt ist. Lassen Sie sich doch ehemalige Teilnehmer benennen und fragen diese. Viel Erfolg für Sie! Dagmar Schimansky-Geier |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|