|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Küpper!
Ich bin Studentin der Mathematik. Da ich schon recht alt bin (29) und noch keinen Diplom-Abschluss habe, ueberlege ich, ob ich einen Bachelor-Abschluss in Mathematik mache. Dieser Abschluss ist sicher nicht auf dem Niveau des Diploms, aber ich koennte ein Ende wenigstens absehen. Beim Diplom brauche ich sicher mindestens 2Jahre oder laenger. Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll den Bachelor-Abschluss zu machen und was ist hinterher im Beruf der Unterschied zu jemandem, der Diplom hat? Meine Informationen sind bislang sehr duerftig, da dieser Abschluss noch sehr neu ist, und keiner weiss, ob man damit "auf dem Berufsmarkt etwas anfangen kann". Danke im Voraus fuer Ihre Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frau Maiti,
vielen Dank für Ihre interessante Frage. In der Tat ist es derzeit kaum absehbar, wie der Bachelor-Abschluß am Arbeitsmarkt gewertet wird. Meine Vermutung geht dahin, daß wenn Sie als Mathematikerin ein eher praxisorientiertes Berufsziel (z.B. Versicherungsmathematikerin) anstreben, gute Chancen haben sollten. Wahrscheinlich sehen Arbeitgeber den Bachelor vs. Master wie einen Uni- vs. FH-Abschluß. Mit besten Grüßen Thomas Küpper www.karrierekick.de |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|