PDA

Vollständige Version anzeigen : Marktwert IT-Consultant im Outsourcing

Amaryllis
30.10.2003, 09:06
Hallo Herr Neumann,

auch ich hätte gerne Ihre Einschätzung gehört. Nach der CW Gehaltsstudie weiß ich auch nicht mehr, ob ich mit meinem Marktpreis bezahlt werde:

Alter 32,
Sparkassenkaufmann mit Berufserfahrung (2J) Kredit, dann
Diplom-Kaufmann (FH) Finance & E-Commerce, magna cum laude

Einstieg in Jan 2002 bei weltweiter IT-Beratung,
Zertifizierung als Process Consultant erreicht
derzeit Teilprojektleitung (ohne Personalveratnwortung)im Bankumfeld,
keine Ergebnisverantwortung

Top Performer,
als High Potential eingeschätzt

Künftig strategische Aufgabe, wahrscheinlich mit Personalverantwortung (<3 Mitarbeiter)

angestellt in Frankfurt/Main bei Großkonzern

Wie liegt die Bandbreite dessen, was derzeit am Markt bezahlt wird? Spielt mein "Quereinstieg" als Banker und Kaufmann in die "IT-Beratung für Banken" eine Rolle?

M.Neumann
01.11.2003, 00:47
Hallo Amaryllis,

früher hätte sich das als Top_werdegang verkaufen lasen, doch heute müssen die Beratungen auch selber erst wieder aus dem Tal der Tränen klettern.

Trotzdem glaube ich, dass Sie sicherlich nicht schlecht verdienen. Sicherlich gibt es immer jemanden, der besser verdient.

Als Process-consultant haben Sie mit Ihrem Werdegang doch eine ganz gute Basis. Schwierig wird es, wie die Berater den späten Einstieg in die Beratung anerkennen. ich denke es wird eine Mischrechnung.

Jetzt haben sie schon etwas Berufserfahrung und haben ein Top-Studium hingelegt, dass Sie sicher mit circa 55-65 TEUR jährlich abgegolten werden. Wie immer +-5TEUR.

Gerne können Sie sich auch noch einmal bei mir direkt melden!

Viele Grüße
Ihr