MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - IBMs Strategie des On-Demand-Business beschäftigt künftig auch Entwickler und Partner. Sie sollen dieses weit reichende und komplexe Konzept technisch umsetzen. Bisher hat IBM allerdings neben seinen aktuellen Produkten und bekannten Techniken vor allem viel Theorie zu bieten. …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Sun -Chef Scott McNealy gibt sich martialisch. Wie die US-Truppen im Irak werde man die Branche mit einer „Shock-and-awe“-Kampagne überrollen. Nimmt man sein Arsenal jedoch genauer unter die Lupe, lässt sich der Moas (Mother of all Servers) nicht entdecken. Neue Midrange-Speicher und Einstiegs-Server bilden den Kern der Produktankündigungen. …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Für die klassischen Anbieter von Supply-Chain-Management-(SCM-)Lösungen wird es eng. Auf der einen Seite fordern die Kunden den Nutzennachweis ihrer Investitionen ein und stellen Großprojekte erst einmal hintan. Auf der anderen Seite rücken die ERP-Protagonisten den SCM-Vertretern stärker auf den Leib, indem sie entsprechende Funktionen in ihre Standardpakete integrieren. …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Besser informiert und preisbewusst - da die Kunden von IT-Beratungsfirmen dazugelernt haben und der Preisdruck steigt, müssen die Consultants ihre Strategie an die gehobenen Anwenderwünsche anpassen. Auch das Profil der Berater verändert sich. …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Trotz Budgetzwängen steht das Thema Enterprise Application Integration (EAI) auf der Agenda vieler Anwender ganz oben. Auf dem diesjährigen EAI-Forum in Mainz trafen sich rund 400 Teilnehmer, um sich über den Stand der Technik und zahlreiche Praxisbeispiele zu informieren. …mehr