0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
0 …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das in seiner Frühphase stark vertriebslastige E-Business hat sich mittlerweile zum abteilungsübergreifenden Thema gemausert. Um die nahtlose Kooperation zwischen Geschäftsleitung, Fachbereichen und IT-Abteilung zu ermöglichen, verfolgen die Anwenderunternehmen unterschiedliche Ansätze. …mehr
Christoph Witte Chefredakteur CW …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Bedingt durch die extrem schwache Konjunktur schnellten die Ausfälle von Internet-Unternehmen in Deutschland im vergangenen Sommer in bisher unerreichte Höhen. Laut European Business School (EBS) traf es dabei besonders häufig VC-finanzierten Firmen - da meist kleiner und flexibler konnten sich Dotcoms ohne Beteiligungskapital offensichtlich besser an die geänderte Marktsituation anpassen. Allerdings eigneten sie sich im Falle einer Pleite mangels Masse auch schlechter als Übernahmekandidaten. …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nachdem sich Customer-Relationship-Management (CRM) in vielen Großunternehmen durchgesetzt hat, interessiert sich nun auch der Mittelstand für CRM-Lösungen. Hier gelten allerdings andere Bedingungen; gängige Einführungsstrategien sind nicht eins zu eins übertragbar. …mehr
0 …mehr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Als Softwarehaus in einem Nischenmarkt tätig zu sein hat durchaus seine Reize. Dies gilt auch für die Softship AG, Anbieter von Standardlösungen für Logistikprozesse im Schifffahrtswesen. Die Hamburger adressieren eine höchst traditionelle Klientel, die um den Einsatz professioneller Standardsoftware in Zukunft nicht herumkommen wird. …mehr