Nikolaus Netzer (nn)

Der Diplom-Designer hat an der Universität der Künste Berlin Industrial Design studiert. Er arbeitete für verschiedene Agenturen, Designer und Architekten, bis er 1992 das Designbüro Sommerfeldt & Netzer gründete, mit Schwerpunkt Grafikdesign, Produktgestaltung und 3D-Visualisierung. Er ist seit 1986 Apple-Nutzer und hat die digitale Revolution in der Medienproduktion hautnah miterlebt. Als Autor kommuniziert er seine Berufserfahrung durch zahlreiche Veröffentlichungen in Fachmagazinen wie Macwelt, iPadWelt, MACup, Digital Production, Creative Live oder Page. Als Referent auf der Animago Award Conference, dem Maxon User Meeting, beim Open Web Space oder als Panel Speaker der SAE Alumni Convention diskutiert er Fragen der digitalen Medienproduktion. An der Design-Akademie, Hochschule für Kommunikation und Design, Berlin, unterrichtet er seit 1998 dreidimensionales Entwerfen und Gestalten mit Cinema 4D. Der Schwerpunkt liegt auf Visualisierungstechniken für Package- und Produktdesign.
 

Nachricht an Nikolaus Netzer