Mit Ausstellung:

Zweite CAD/CAM-Tagung

14.08.1981

ZÜRICH (sg) - Die Fachgruppe Konstruktion des Schweizerischen Technischen Verbandes STV plant in der Aula der Ingenieurschule Brugg-Windisch nun eine zweite Computer Aided Design/Computer Aided Manufacturing-Tagung und Ausstellung. Die erste CAD/CAM-Tagung des STV wurde im Frühjahr von über 350 Teilnehmern besucht.

Schwerpunkt dieser für den 4. bis 7. Mai 82 vorgesehenen Tagung werden CAD/CAM-Hard- und -Software-Systeme sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis sein.

Es handelt sich nach Aussagen der Veranstalter grundsätzlich um solche Systeme, die die Bertriebsorganisation unterstützen und die ein Konstruieren mit Hilfe von interaktiven grafischen Terminals und ein nachfolgendes Konstruieren von Stanzwerkzeugen oder Gesenken sowie ein automatisches Erstellen der zugehörigen NC-Programme ermöglichen.

Auf diesem Gebiet existiert bereits eine große Zahl hochentwickelter Systeme mit entsprechender Hard- und Software.

Tagungsprogramm und Ausstellungshinweise sollen ab Oktober publiziert und versandt werden. Diesbezügliche Anfragen sind am besten an das Generalsekretariat des STV, Weinbergstraße 41, Postfach, 8023 Zürich, zu richten.