Veröffentlichung am 21. Dezember geplant

Zweite Beta von Firefox 3.0 noch vor Weihnachten?

12.12.2007
Wenn alles glatt geht, steht am 21. Dezember die zweite öffentliche Beta-Version des nächsten Mozilla-Browsers "Firefox 3.0" zum Download bereit.

An die Entwickler wurde der Code bereits für interne Tests verteilt, so Mozilla. Und der Interface Designer Mike Beltzner bestätigte den geplanten Freigabetermin Anfang der Woche in einem Blog-Posting. Die erste, noch mit allerlei teils offensichtlichen Fehlern (etwa zwei Datei-Menüs in der Mac-Version) behaftete Beta war am 20. November erschienen.

Einen Tag später hatte Chefentwickler Mike Schroepfer angekündigt, noch vor Ende des Jahres solle eine weitere Beta folgen. Für den kommenden Freitag ist ein Test-Tag angesetzt, an dem so viele Freiwillige wie möglich die Vorabversion einer Reihe von Stresstests unterziehen sollen. (tc)