Zwei Nummern, zwei SIM-Karten, ein Telefon: CoolPAD 728G2

07.12.2006

Für multimediale Entspannung sorgt der Windows Mediaplayer, der Sound kommt wahlweise über die eingebauten Stereolautsprecher oder Kopfhörer. Auch eine Kamera fehlt nicht. Sie knipst Fotos mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln, ebenso lassen sich kleine Videoclips mit ihr drehen. Dafür stehen 128 MB interner Speicher zur Verfügung, der durch MiniSD-Karten erweiterbar ist. Per USB lassen sich die Daten auch auf den PC übertragen.

Das Internet ist unterwegs allerdings nur eingeschränkt genießbar, denn das Gerät beherrscht neben zweifachem Triband-GSM nur GPRS. Datenbeschleuniger wie EDGE oder gar UMTS fehlen. Auch sind die Maße und das Gewicht nicht gerade taschenfreundlich, was sicherlich auch an den doppelten Komponenten liegt. Das Gerät misst 116 x 59 x 21,5 Millimeter und wiegt 172 Gramm. Für Europa ist das Gerät nicht explizit geplant, doch wenn sich ein Verkäufer bereit findet, es in sein Angebot aufzunehmen, es würde hier funktionieren.

powered by AreaMobile