Zwei im Park

10.06.1988

Trauerwein kennt Computerleute, die Computerwitze sammeln und nicht schizophren dabei werden. Ein offenes Lachen bewirkt eben mehr als 1000 OSI-Entwürfe.

Es stimmt ja nicht, daß DV-Spezialisten oft erst einige THINK-Minuten später mit SMILE-Emulation reagieren als Menschen, die einen normalen Beruf haben.

Zum Beispiel über diesen Jux-Klassiker: "Schwimmt ein VB in einer Karibik-Bucht (Incentive-Reise!). Kommt ein Hai - und dreht wieder ab: Höflichkeit unter Kollegen."

Die Vorliebe für diese Art von Humor ist insbesondere Sales-Managern zu eigen, die unter der blauen Bügelfalte eine kugelschreibersichere weiße Weste tragen.

Sebastian haltÆs mehr mit der Geschichtsmoral. Vor 45 Jahren erblickte "Colossus", der erste elektronische Computer, im britischen Bletchley Park das Licht der Welt. Und 1943 wurde auch "Knautschke" geboren. Der wohl beliebteste Bewohner des Tierparks Berlin erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Was aus "Colossus" wurde, ist nur Insidern bekannt.