RM-Rechenzentrum:

Zwei Btx-Lösungen

06.04.1984

Möglichkeiten der Btx-Anwendung im Rechnerverbund präsentiert erstmals die Rhein-Main-Rechnenzentrum GmbH & Co. KG RM), Frankfurt, in Hannover.

Vorgestellt wird ein Bestellsystem, das in Zusammenarbeit mit dem Betriebswirtschaftlichen Institut für Organisation und Automation an der Universität zu Köln (Bifoa) und im Auftrag der Deutschen Bundespost für die Firma Rewe entwickelt wurde.

Als weitere Btx-Lösung zeigt RM die Anwendung einer "Btx-Literatur-Datenbank", die gemeinsam mit der Studiengruppe Bildschirmtext, St. Augustin, aufgebaut wurde. Abrufbar sind rund 1000 Titel, die sich ausschließlich mit dem Medium Btx beschäftigen.

Informationen: Rhein-Main-Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Heddernheimer Landstr. 144, 6000 Frankfurt 50 Halle 1, Stand C 7906