Zum dritten Mal werden am 11. September '86 inhaltliche Gestaltung und Kreativität des Mediums Videotex prämiert. Dem Anbieter des attraktivsten Programms wird der Goldene Monitor verliehen. * Zu einem Informatikkurs für Senioren lädt der Migros-Genosse

18.07.1986

Zum dritten Mal werden am 11. September '86 inhaltliche Gestaltung und Kreativität des Mediums Videotex prämiert. Dem Anbieter des attraktivsten Programms wird der Goldene Monitor verliehen.

*

Zu einem Informatikkurs für Senioren lädt der Migros-Genossenschafts-Bund in diesem Sommer ein. Den theoretischen Unterricht bereichern Exkursionen beispielsweise in eine Diskettenfabrik.

In Liquidation befindet sich seit Jahresbeginn die Cadata AG, deren Firmensitz zuletzt in Zürich war.

*

Das Softwarepaket "Dialog 2000" der Simultan AG soll jetzt den Unterricht an den Luzerner Schulen für Wirtschaft und Verwaltung sowie für Wirtschaftsinformatik praxisorientierter gestalten. Nach Angaben des Herstellers arbeiten bereits rund 7000 Klein- und Mittelbetriebe mit diesem Programm.