ZTE Mimosa X

ZTE bringt Android-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor

21.02.2012
ZTE kündigt mit dem Mimosa X das erste Smartphone mit einem Mobilfunkmodem von Nvidia an. Das Gerät hat es einen Dual-Core-Prozessor, ein hochauflösendes Display und Android 4.0 als Betriebssystem.

ZTE zeigt auf dem MWC 2012 neben den zwei LTE-Smartphones PF200 und NF910 auch das Mimosa X, ein Mittelklasse-Modell mit qHD-Display und Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem ist Android 4.0 installiert. Das Mimosa X von ZTE ist ein Android-Smartphone, dessen Besonderheit nach Angaben des Herstellers die Hauptplatine darstellt.

Das ZTE Mimosa X
Das ZTE Mimosa X
Foto: ZTE

Das Modell ist das erste Telefon auf dem Markt dass neben dem Tegra-2-Chipsatz mit 1 Gigahertz schnellem Dual-Core-Prozessor auch ein Modem von Nvidia hat. Das trägt die Bezeichnung Nvidia Icera 450 und unterstützt HSPA+. Nach Angaben von Nvidia kann es Übertragungsraten von bis zu 28 Megabit pro Sekunde im Download und bis zu 11 Megabit pro Sekunde im Upload erreichen.

Weitere Ausstattungsmerkmale des ZTE Mimosa X sind ein kapazitiver Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus, die auch HD-Videos aufnimmt, eine VGA-Frontkamera, GPS, Wlan und Bluetooth 2.1. Dazu gibt es Dolby Sound, DLNA zum drahtlosen Übertragen von Fotos und Videos an kompatible Fernseher über das heimische Wlan, zwei Mikrofone für Stereo-Aufnahmen und zur Geräuschunterdrückung sowie ein Gyroskop. ZTE zeigt das Mimosa X auf der Mobilfunkmesse MWC 2012, die vom 27. Februar bis 2. März ihre Tore in Barcelona öffnet.

powered by AreaMobile