Wenzel Präzision GmbH: Kunden-Management-Projekt führt in Etappen zum Ziel

Zentrale Kundendaten liefern Mehrwert

25.09.2002
Nicht selten kocht jede Unternehmensabteilung ihr eigenes Süppchen. Die Folge: Kunden werden schlecht bedient. Die Wenzel Präzision GmbH löst dieses Problem mit Hilfe eines zentralen Kunden- Managements.

DIE EINFÜHRUNG einer Software für Kunden-Management (Customer Relationship Management = CRM) sollte die Vertriebsaktivitäten wie Kundenbetreuung, Besuchsberichte, Angebote und Service besser nachvollziehbar machen. Gleichzeitig galt es, die Genauigkeit der Absatzplanung zu verbessern. Schließlich sind im Vertrieb vom Erstkontakt über den Abschluss bis hin zur Nachbetreuung abteilungsübergreifende Aktivitäten erforderlich. Grundlage des Projekterfolgs bei dem Betrieb aus dem Spessart war ein IT-Projekt in Etappen.