Vor allem Arbeitgeberorganisation:

Zehn Jahre GES

20.05.1983

KLOTEN (sg) - Die GES, Gesellschaft Schweizerischer EDV-Dienstleistungsunternehmen und Softwarehersteller, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum beging, konnte dazu auf ihrer Generalversammlung die Vertreter von 90 Prozent ihrer Mitgliedsfirmen begrüßen.

Mit 33 Firmen-an der diesjährigen GV gab es neben fünf Neuzugängen auch zwei Austritte zu vermerken-hat die GES bis heute eine beachtliche Anzahl der als namhaft einzustufenden EDV-Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz sowie in internationalen Organisationen, genannt sei hier zum Beispiel die European Computing Services Association (ECSA), zu vertreten. Sie versteht sich vor allem als Arbeitgeberorganisation, die in arbeitspolitischen Fragen koordinierend und generell für die Branche eintritt. Mitglieder im GES können nur Firmen mit Schwerpunkt EDV-Dienstleistungen werden, welche mindestens zwei Jahre im Handelsregister eingetragen sind, während dieser Zeit nachweislich wenigstens drei festangestellte, vollamtlich tätige Mitarbeiter hatten und ebenso viele Kundenreferenzen aufzuweisen haben.

Informationen: GES, Sekretariat, Postfach 254, 8032 Zürich.