Zahlen sagen mehr als Worte: Benchmark Ergebnisse eines Temenos T24-Tests

24.05.2011
Neue Produktfeatures bei Hard- und Software klingen vielversprechend, doch was leisten sie beim späteren Einsatz für das eigene Unternehmen wirklich? Ein mögliches Szenario beschreibt dieser Test mit Microsoft SQL Server 2008 R2 und Xeon Prozessoren der 7500er Reihe.

Vorteile von neuen Hard- und Software-Lösungen lassen sich umfangreich in Worten beschreiben, letztendlich überzeugen aber die klaren Zahlen, die sich bei einem konkreten Testszenario ergeben. Dieser Text beschreibt daher ausführlich einen Test der im Sommer 2010 im Microsoft Partner Solution Center (MPSC) in Redmond durchgeführt wurde und beschreibt alle Einzelheiten und Ergebnisse.

Zum Einsatz kamen dabei ein NEC Express5800/A1080a 8-CPU Server System mit Xeon 7500 Prozessoren von Intel. Durchgeführt wurde der TEMENOS T24 (T24) R10 Highwater Benchmark Performance Test, mit dem sich zuverlässige Aussagen über die reale Leistungsfähigkeit einer Anlage erstellen lassen. Im Fokus stehen diverse Szenarios, die typischen Geschäftstransaktion entsprechen und so jeden Tag in vielen Unternehmen stattfinden.

Im hier beschriebenen Aufbau waren die Ergebnisse sehr beeindruckend: 3,437 Transaktionen konnten pro Sekunde durchgeführt werden.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden