Z555i von Sony Ericsson im Diamanten-Look

07.01.2008
Neben zwei neuen Modellen für seine Walkman-Reihe hat Sony Ericsson heute ein neues Lifestyle-Handy vorgestellt. Die Vorderseite des Z555i strahlt im Diamanten-Look und macht klar, welche Zielgruppe der Hersteller mit dem Gerät anspricht. Weniger auffällig ist leider die verbaute Technik. Schon im 1. Quartal 2008 erscheint das Z555i im Handel.

Sony Ericsson komplettiert sein Trio der Neuvorstellungen mit dem Z555i. Die Oberfläche des Folders im Diamanten-Look sticht sofort ins Auge und unterstreicht den Lifestyle-Charakter, bei der Farbauswahl beschränkt sich der Hersteller allerdings nur auf zwei Farben: Diamond Black und Dusted Rose. Auf der Vorderseite verfügt das Handy über ein 128x36 Pixel großes Display, das eingehende Anrufe, den aktuellen Radiosender oder die Uhrzeit anzeigt. Bei Inaktivität schaltet es in den Standby-Modus und verschwindet hinter dem Diamanten-Muster der Oberschale.

Sony Ericsson Z555i

Aus technischer Sicht findet sich das Z555i in der unteren Mittelklasse wieder. Mit einer Kameraauflösung von 1,3 Megapixeln sind die Bilder für die Archivierung auf dem PC ausreichend, Abzüge auf Fotopapier wären dagegen Geldverschwendung. Wer sich musikalisch unterhalten lassen möchte, kommt mit dem Z555i ebenfalls auf seine Kosten. So wird Sound via Bluetooth (A2DP) in Stereoqualität an die Kopfhörer übertragen, die Musik kommt wahlweise vom Radio oder dem MP3-Player. Beim internen Speicher hat Sony Ericsson gespart, mit 12 MB bietet das Z555i nicht mal genug Platz für ein Musikalbum. Speicherkarten im M2-Format schaffen Abhilfe, im Lieferumfang ist allerdings kein Stick enthalten.

Schon im 1. Quartal 2008 soll das Z555i in den Handel kommen, einen Preis hat Sony Ericsson bislang nicht genannt.

powered by AreaMobile