Youni-Mobile: E-Plus plant Discounter für Studenten

05.04.2007
E-Plus plant Berichten zufolge die Einführung einer weiteren Zweitmarke. Mit Youni-Mobile richtet sich der Anbieter an Studenten, die untereinander sowie ins Festnetz einer zuvor gewählten Universitätsstadt für sechs Cent je Minute telefonieren können.

Nach Ostern startet E-Plus eine eigene Billigmarke für Studenten. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, sollen Telefonate untereinander mit sechs Cent je Minute berechnet werden, darüber hinaus gilt der Preis auch für das Festnetz einer zuvor gewählten Universitätsstadt. Mit Youni-Mobile, so die Bezeichnung des neuen Angebots, setzt E-Plus seine Mehrmarken-Strategie fort und geht auf Konfrontationskurs mit der Konkurrenz - auch T-Mobile plant für Sommer 2007 die Einführung einer Billigmarke.

Abgerechnet wird im Prepaid-Verfahren, sodass der Kunde die SIM-Karte in Vorfeld mit einem bestimmten Guthaben auflädt und im Nachhinein abtelefonieren kann. Des weiteren sollen Youni-Kunden kostenfreie SMS-Infos vom Campus sowie Zugriff auf ein Web-Portal mit Studieninformationen erhalten. Zuständig für Entwicklung und Betrieb des Angebots sind Studenten und Mitarbeiter der Deutschen Elbkom GmbH, einer Ausgründung der Technischen Universität Dresden. Für die Zukunft plant der Netzbetreiber die Einführung von weiteren Zweitmarken für verschiedene Zielgruppen.

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