Nachfolge noch unklar

Yahoo-Veteran Jeff Mallett tritt zurück

25.01.2002

MÜNCHEN (CW) - Yahoo verliert ein weiteres Mitglied der alten Führungsriege: President und COO (Chief Operating Officer) Jeff Mallett, der die Internet-Company während ihres steilen Aufstiegs geleitet hat, wird im April zurücktreten. Als offizielle Begründung gab Mallett an, sich künftig mehr um seine Familie kümmern zu wollen. Analysten hatten aber bereits seit März vergangenen Jahres mit einem Ausscheiden gerechnet, nachdem sich der damalige CEO (Chief Executive Officer), Tim Koogle, bei der Neubesetzung seines Postens nicht für den als "Kronprinz" gehandelten Mallett, sondern für Terry Semel von Warner Brothers entschieden hatte. Zeitgleich mit Malletts Rücktritt gab Yahoo das Geschäftsergebnis für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2001 bekannt (siehe Seite 29). (sp)