Web

Dachzeile

Yahoo! verliert seine Marketing-Chefin

22.10.2007
Cammie Dunaway, Chief Marketing Officer und Leiterin des Bereichs Customer Experience, wird den Portalriesen Yahoo! zum 2. November verlassen.

Gründe für den Weggang der Chief Marketing Officer teilte Yahoo! nicht mit; das "Wall Street Journal" versuchte die Managerin vergeblich für eine Stellungnahme zu erreichen. Interimsweise übernimmt Allen Olivio, Vice President for Global Brand Marketing, Dunaways Aufgaben. Dunaway war im Jahr 2003 zu Yahoo! gestoßen, nachdem sie zuvor 13 Jahre für die inzwischen zu Pepsi gehörende Chipsfirma Frito-Lay gearbeitet hatte.

Yahoo! unterzieht sich seit Sommer dieses Jahres einer tiefgreifenden Restrukturierung. Der Gründer und neue Firmenchef Jerry Yang hatte erklärt, es werde keine "heiligen Kühe" geben, um Yahoo! wettbewerbsfähiger gegen Konkurrenten wie Google aufzustellen. Seit Mai hatten unter anderem EVP Sales Gregory Coleman, Chief Sales Officer Wenda Harris und Chief Technology Officer Farzad Nazem den im kalifornischen Sunnyvale ansässigen Konzern verlassen. In der vergangenen Woche hatte Yahoo! indes unerwartet gute Zahlen vorgelegt. (tc)