Web

Dachzeile

Yahoo! vereint Anzeigenverkaufs-Sparten - Karnstedt wird Chef

25.06.2007
Der amerikanische Internetkonzern Yahoo! legt seine amerikanischen Such- und Display-Anzeigenverkaufs-Sparten zusammen.

David Karnstedt, der bisher nur den Suchanzeigen-Verkauf führte, wurde zum Leiter des neuen Bereichs ernannt, wie Yahoo! am Sonntagabend mitteilte. Die bisherige US-Verkaufschefin Wenda Harris Millard hat das Unternehmen verlassen. Sie wechselt als "Medien-Präsidentin" zur Martha Stewart Living Omnimedia (MSO) über. Dies teilte die von der amerikanischen Haus- und Gartenshow-TV-Moderatorin Martha Stewart kontrollierte Gesellschaft am Sonntag in New York mit. Sie solle das rasch expandierende MSO-Mediengeschäft ausbauen.

Bei Yahoo! hatte es in der vergangenen Woche einen Führungswechsel gegeben. Der langjährige Konzernchef Terry Semel war von Yahoo-Mitgründer Jerry Yang abgelöst worden. Yahoo hat unter dem Suchanzeigen-Werbegeschäftserfolgen von Google gelitten und hat mit rückläufigen Zuwachsraten im Display-Anzeigengeschäft zu kämpfen. (dpa/tc)