Web

Überall identische Kalender

Yahoo übernimmt Starfish-Konzept

15.12.1998
Von 
Überall identische Kalender

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit einem neuen Service möchte die Portal-Site Yahoo all jenen Anwendern helfen, die mehrere Rechner (etwa Desktop und Notebook oder PDA) benutzen. Es geht um Web-basierte Kalender: Zwar bietet Yahoo - wie einige Konkurrenten - schon seit einiger Zeit für seine Mitglieder eine Web-basierte Terminplanung. Die Nutzer solcher Dienste müssen sich allerdings auf jedem ihrer Rechner aufs neue bei Yahoo einloggen und damit dafür sorgen, daß die Daten auf den neuesten Stand gebracht werden. Diese Arbeit soll ihnen künftig die Software "TrueSync" abnehmen, die Yahoo von Starfish Software übernimmt. Die Softwarefirma steht unter der Leitung von Ex-Borland-Chef Phillipe Kahn und wurde im vergangenen Sommer für rund 400 Millionen Dollar von Motorola übernommen. Ein erster Test für "Truesync

by Yahoo" soll nach Berichten des "Wall Street Journal" bereits in der kommenden Woche beginnen.