Gadget des Tages

Xtorm SolarBooster - Solarzellen-Ladegerät für Smartphones und Tablets

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für Outdoor-Enthusiasten bietet Xtorm mit dem SolarBooster ein leistungsfähiges Solarzellen-Ladegerät für mobile Endgeräte.

Wer gerne in entlegenen Gegenden Urlaub macht oder sich auf mehrtägigen Wanderungen befindet, kennt das Problem: irgendwann geht auch dem ausdauerndsten Mobilgerät der Saft aus. Abhilfe können hier entweder mobile Zusatzakkus oder auf Solarzellen basierende Ladegeräte wie der neue Xtorm SolarBooster schaffen.

Der Xtorm SolarBooster liefert laut Hersteller pro USB-Anschluss bis zu 2.1 A Ladeleistung und kann zwei mobile Endgeräte gleichzeitig wieder aufladen. Dank diverser Halteösen soll er sich zudem leicht an Rucksäcken und Zelten befestigen lassen. Bei Nichtgebrauch lässt er sich einfach zusammenklappen.

Der Xtorm SolarBooster ist für 89 Euro im Handel oder über den Xtorm Webshop erhältlich.