Für 600 Euro ab November

Xperia Pureness setzt neue Design-Akzente

15.09.2009
Das Design-Handy Xperia Pureness von Sony Ericsson erscheint schon im Herbst in Großbritannien. Allerdings nicht bei Mobilfunk-Providern, sondern im ausgewählten Einzelhandel.

Sony Ericsson bringt das vermeintliche Ausnahme-Handy Xperia Pureness schneller auf den Markt als bislang vermutet. Das Technik-Blog pocket-lint.com schreibt, dass das Schmuckstück mit dem transparenten Display schon ab November in Großbritannien verkauft wird. Es soll dann umgerechnet etwa 600 Euro kosten. Das wäre günstiger als die bisher kolportierten 699 Euro.

Das Xperia Pureness von Sony Ericsson - der Bildschirm ist durchsichtig, wenn er nicht gebraucht wird.
Das Xperia Pureness von Sony Ericsson - der Bildschirm ist durchsichtig, wenn er nicht gebraucht wird.
Foto: Sony Ericsson

Dennoch ist das ein stolzer Preis für ein Handy, das bis auf das ausgefallene Display keine technischen Highlights zu bieten hat. Zwar hat der Hersteller noch keine Angaben zur Ausstattung gemacht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der kantige Barren ausschließlich durch das auffällige Display begeistern. Sony Ericsson verkauft das das Style-Handy nicht über Netzbetreiber, sondern über Europas größtes Kaufhaus Selfridges und spezielle Design-Shops. Genauso macht es Motorola mit seinem Konkurrenzprodukt Aura. Der Clou: Das Display ist wie ein kleines Fenster: Wenn nichts eingeblendet wird, kann man einfach durchschauen. Schaltet man das Handy dagegen ein, dann versperren Menüstrukturen die Sicht. Auf Farben muss man dabei verzichten, die Ansicht ist nur monochrom.

powered by AreaMobile