XOpen-Tagung für Anwender

06.09.1991

LONDON (CW) - Im Zeichen einer neuen anwenderfreundlichen X/Open-Politik soll in diesem Jahr der X/Open-Anwenderkongreß "Xtra '91" stehen, der vom 13. bis zum 15. November 1991 in Washington D.C. stattfindet.

Nicht nur die Ergebnisse der 1989 durchgeführten Marktanalyse zur Ermittlung der Anwenderbedürfnisse werden präsentiert, auch soll das neue, erheblich ausgeweitete Xtra-Programm vorgestellt werden. An diesem Programm sind erstmals Anwendergruppen wie Uniforum, CUE, POSC und Etis beteiligt.

Den Kongreßteilnehmern werden neben der Xtra-Marktstudie auch die Ergebnisse einer von der DMR Group Inc., Toronto, durchgeführten, weltweit angelegten Umfrage über die Anwenderanforderungen an offene Systeme präsentiert. Themen wie "Zugriff auf Mainframes in gemischten Systemumgebungen" oder "Problem der Benutzerschnittstelle" sollen in Workshops thematisiert werden, wobei die Anwender ihre Wünsche zum Ausdruck bringen können. Anmeldungen zu der knapp 700 Dollar teuren Tagung nimmt die DMR Group in Toronto unter der Telefonnummer 00 14 16/363 86 61 entgegen.