Plus neue AGB

Xing legt bei Nutzergruppen nach

17.03.2014
Das in Deutschland führende Karriere-Netzwerk Xing gibt seinen Nutzern bessere Möglichkeiten, sich in Gruppen zu organisieren.

Im neuen Format kann man nun auch Videos und Bilder einbinden sowie die Gruppen mobil über die iPhone- sowie Android-App aufrufen, wie Xing am Montag ankündigte. Die über 66.000 Gruppen mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern sind ein wichtiges Element für den Austausch zwischen den Mitgliedern.

Xing hat außerdem neue AGB angekündigt, die unter anderem die Nutzung der Zukäufe Xing Events (vormals Amiando) und Kununu (Unternehmensbewertungen) berücksichtigen. Diesen kann man widersprechen; in diesem Fall gelten die bisherigen fort.

Inzwischen komme insgesamt rund 40 Prozent der Xing-Nutzung von mobilen Geräten, hieß es. Anfang Januar hatte Xing die Marke von sieben Millionen Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz geknackt. Der US-Rivale LinkedIn holte im vergangenen Jahr in der Region etwas auf. Xing gehört zum Medienkonzern Burda. (dpa/tc)