Für den Soho-Markt

Xerox offeriert Drucker mit Tankanzeige

09.10.1998

Das Modell XJ6C schafft im Farbmodus zweieinhalb Seiten pro Minute, schwarzweiß sind es bis zu sieben Seiten. Die Auflösung beträgt dabei 600 x 600 dpi, auf speziellem Fotopapier sind es 1200 x 600 dpi. Höhere Druckleistungen bietet der Printer XJ8C mit einer Geschwindigkeit von vier beziehungsweise acht Seiten pro Minute und einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi sowohl in Farbe als auch schwarzweiß.

Beide Modelle werden mit Treibersoftware ausgeliefert, die neben dem Druckfortschritt auch Informationen über den Inhalt der vier separaten Farbtanks gibt. Die Drucker sind ab sofort für rund 390 beziehungsweise 550 Mark erhältlich.

Ferner hat das Unternehmen basierend auf seiner Produktfamilie "Xerox 8830" einen Drucker für DIN-A4- bis -A0-Formate auf den Markt gebracht. Nach Angaben des Herstellers wurde das Modell "Xerox 8825" speziell für mittlere bis kleinere Arbeitsgruppen konzipiert und besitzt eine Auflösung von 400 dpi in Verbindung mit 33 Graustufen und Ein-Pixel-Linien. Der Printer verfügt über 64 MB Speicher, ist netzwerkfähig und unterstützt verschiedene Protokolle und Datenformate.

Zum Lieferumfang gehört eine Software, die einen Fernzugriff auf Drucker und Warteschlangenverwaltung ermöglicht. Darüber hinaus können Anwender vom Arbeitsplatz aus Druckaufträge aus mehreren Dateien verschiedener Formate erstellen oder Ausgabeoptionen bestimmen. Der Drucker kostet als Ein-Rollen-Modell ohne Zubehör weniger als 30000 Mark und ist ab Oktober erhältlich.