Xerox-Manager wird neuer Sematech-Chef

26.10.1990

AUSTIN (IDG) - Das Halbleiter-Forschungskonsortium Sematech hat William J. Spencer zu seinem neuen Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt.

Spencer, Group Vice-President bei der Xerox Corp., tritt die Nachfolge von Robert N. Noyce an, der das Konsortium seit 1988 bis zu seinem Tod im Juni dieses Jahres geleitet hatte. Er wird nicht nur die Mitarbeiter der Halbleiterfertigung führen, sondern auch als Verbindungsmann zwischen dem Konsortium, den beteiligten Unternehmen und der Regierung agieren.

Die anderen Mitglieder der Sematech-Führungscrew sind Chief Operating Officer Turner E. Hasty und Chief Administrative Officer Peter H. Mills.

Vor seinem Engagement bei Xerox war Spencer sowohl für die Bell- als auch für die Sandia National Laboratories in der Forschung tätig.