Xeon Prozessoren stellen just-in-time-Produktion bei italienischem Elektronikkonzern sicher

24.05.2011
Mit Test-Servern evaluierte das italienische Elektrounternehmen BTicino die Möglichkeiten einer Umstellung auf neue Xeon-Systeme und kam zu beeindruckenden Ergebnissen. Der Text beschreibt die Einzelheiten und zeigt wie sich eine Server-Migration durch Tests planen lässt.

Die italienische Firma BTicino ist ein weltweiter Anbieter für low-voltage-Elektronikbauteile und hat ihre gesamt Produktion auf "just-in-time" ausgelegt. Damit ergeben sich extrem hohe Anforderungen an die verwendete IT-Infrastruktur und deren verlässliche Verfügbarkeit. Um einen Plattformwechsel im Vorfeld konkret planen und kalkulieren zu können führte das Unternehmen daher zunächst ausführliche, und auf die Bedingungen der Betriebe zugeschnittene Tests durch.

Dabei kamen zwei Intel-Server auf Basis von Xeon 7500 Prozessoren zum Einsatz und lieferten wichtige Informationen für die weiteren Schritte.

Dieser Anwenderbericht erklärt die Ausgangslage und nennt die konkreten Ergebnisse der Tests: Gegenüber dem bisherigen System konnte die Zeit für Batch-Verarbeitungen um ein Viertel reduziert werden, während die Virtualisierungsrate von 30:1 auf 100:1 erweitert wurde. Gleichzeitig konnte die Geschwindigkeit beim Datenbank-Management sogar um beeindruckende 300 Prozent verbessert und eine weit bessere Energieeffizienz erzielt werden.

Weitere Details finden Sie in diesem kostenlosen und registrierungsfreien Whitepaper-Download:

Whitepaper hier downloaden