X820, D830, D900 - Samsungs Ultra Edition auf der IFA

30.08.2006

Im Vergleich zum D830 wurde hier nur die Kamera überarbeitet: Die Auflösung wurde auf mehr als drei Megapixel hochgeschraubt, dementsprechend hat sich auf die Qualität der Fotos gegenüber früheren Modellen verbessert. Das Display hat wie schon beim D830 eine Auflösung von 240x320 Pixeln, allerdings wurde der interne Speicher verringert. Während bei den anderen Geräten noch 80 MByte zur Verfügung stehen, sind es beim D900 nur noch 60 MByte, dafür findet sich auch ein Slot für microSD-Karten.

Mit einer netten Anwendung spricht der Hersteller vor allem die jüngere Käuferschaft an, wenngleich sich das Gerät vorwiegend in der Businesswelt einen Namen machen soll - zumindest, wenn es nach den Wünschen der Koreaner geht. Mit uGo erhält der Nutzer die Möglichkeit, sein Handy zu individualisieren: Ort- und zeitgebunden wechselt das Hintergrundbild auf dem Display, sodass in Paris etwa der Eiffelturm zu sehen ist. Das Samsung SGH-D900 (Ultra Edition 12.9) ist ab August verfügbar, der Preis liegt laut Hersteller bei 499 Euro.

» Bilder | Datenblatt | Preisvergleich zum Samsung SGH-D900

powered by AreaMobile