x-beliebig (II)

02.03.1984

Die letzte Trauerwein-Notiz ( "x-beliebig") bekommt durch das jüngste IBM-Announcement im Bereich der Renommierrechner (Topf-of-theLeim-Modelle) nicht unvermutet Aktualität.

Mehr ist freilich über die 308X-Midlife-Kicker denen ein TCM-Modul wegintegriert wurde nicht zu sagen.

Auch die Fasenacht der Karneval der Fasching mag heuer nicht so recht auf Touren kommen. Liegt's am Wetter an der Sarajewo-Müdigkeit daß sich die Alkoholschäden in Grenzen halten - oder wurde mit der Kohl-Kür (Verleihung des Valentin-Ordens) der Gaudi-Gipfel bereits erreicht?

Halten wir uns an Geschichten die das Leben schreibt: Da zieht sich Timex aus dem Homecomputer-Busineß zurück um bei seinen Uhren zu bleiben. Der Verbraucher kennt sich wieder aus.

War in der Vergangenheit schon etwas verwirrend bekannte Markenartikler plötzlich in der Liste der Computerhersteller zu finden.

Beispiel Singer: Nach dem Rückzug aus dem Computergeschäft ist die Nähmaschinenwelt wieder in Ordnung.

Ein weiteres Beisplel: Hohner für kurze Zeit in den DV-Schlagzeilen brauchen die Oberkrainer Musikanten nun nicht mehr mit den Computer-Professionals zu teilen. Wird man Siemens eines Tages nur noch als Fabrikanten von Zahnarztstühlen kennen?

Information Ressources Manager