Web

Mehr als zwei Millionen spielen MMORPG World of Warcraft in Europa

WoW: Zehn Millionen zahlende Nutzer

24.01.2008
Blizzard Entertainment teilt mit, das inzwischen mehr als zehn Millionen Spieler sein Online-Rollenspiel (MMORPG) "World of Warcraft" nutzen.

Das ist die höchste Abonnentenzahl, die bislang je ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game erreicht hat. WoW wurde im Jahr 2004 zeitgleich für Windows-PCs und Macintosh-Rechner auf den Markt gebracht und seither regelmäßig upgedatet. Mittlerweile gibt es das Erweiterungspaket "The Burning Crusade", ein weiteres ("Wrath of the Lich King") ist derzeit in der Mache.

Von den zehn Millionen zahlenden WoW-Kunden kommen laut Blizzard über zwei Millionen aus Europa. Weitere 2,5 Millionen spielen World of Warcraft in Nordamerika, am beliebtesten ist das Spiel mit 5,5 Millionen Teilnehmern aber in Asien. WoW gibt es bis dato in sieben verschiedenen Sprachversionen, eine neue in Russisch wird gerade entwickelt. (tc)