Web

 

WoW: Schon neun Millionen Abonnenten

25.07.2007
Blizzar Entertainment hat gestern mitgeteilt, dass inzwischen über neun Millionen zahlende Kunden sein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game) "World of Warcraft" (WoW) nutzen.

Das ist ein bislang für MMO-Spiele unerreichter Rekordwert. Blizzard wird in den nächsten Monaten in China das Ergänzungspaket "The Burning Crusade" auf den Markt bringen und erhofft sich damit weitere (neue und wiederkehrende) Kunden.

In Nordamerika war World of Warcraft erstmals am 23. November 2004 erschienen. Seither hat sich unaufhaltsam zum populärsten MMORPG aller Zeiten entwickelt. Allerdings ist es wegen seines hohen Suchtfaktors nicht unumstritten. Einige Berichte sprechen von Abhängigkeitsraten der WoW-Nutzerschaft von bis zu 40 Prozent. (tc)