Workstation 2000Workstation Solutions: Der Münchner Distributor Workstation 2000 GmbH hat die Generalvertretung für den US-Hersteller Workstation Solutions Inc. übernommen. Das Unternehmen ist auf Backup-Systeme für Apollo-Domain- beziehungsweise Siemens

17.03.1989

Workstation 2000/Workstation Solutions:

Der Münchner Distributor Workstation 2000 GmbH hat die Generalvertretung für den US-Hersteller Workstation Solutions Inc. übernommen. Das Unternehmen ist auf Backup-Systeme für Apollo-Domain- beziehungsweise Siemens-Workstations (WS 30) spezialisiert.

KLM/GE Information Services:

Golden Tulip International, Hotel-Tochter der Holland-Airline Koninglijke Luchtvaart-Maatschappij, entwickelt gemeinsam mit der niederländischen Tochter der General Electric Information Services ein internationales Hotelreservierungssystem. Eine Anbindung an die Reisevertriebssysteme Galileo, Amadeus, Sabre und Apollo ist im Gespräch.

NCR/Gigatape:

Der Puchheimer Datensicherungsspezialist Gigatape hat die NCR Deutschland GmbH als Vertriebspartner gewonnen. Die NCR bietet jetzt die DAT-Backup-Produkte der Bayern zu ihren Systemen an.

Cornerstone/Macrotron:

Der amerikanische Hersteller Cornerstone Technology vermarktet seine DTP-Ganzseitenbildschirme in der Bundesrepublik exklusiv über den Münchner Distributor Macrotron.

Datenrevision/OPG Organisations Partner:

Das auf HP-3000-Rechner spezialisierte Hamburger Softwarehaus Datenrevision GmbH hat jetzt Programme für das Finanz- und Rechnungswesen von der Bad Oldesloer OPG Organisations Partner GmbH übernommen. Die OPG, die ihre Produkte selbst nur für IBM-, Siemens-, Nixdorf- und Unisys-Rechner anbietet, wird der Datenrevision gegebenenfalls auch Rechte an anderen Anwendungspaketen für den HP-Markt übertragen.

Olivetti/Carnegie:

Mit der US-Firma Carnegie Group Inc. gründet der italienische Olivetti-Konzern ein Joint-venture, das sich mit der Entwicklung von Expertensystemen befassen soll. Name der Firma: Delos SpA. Olivetti wird über seinen Unternehmensbereich "Informationsdienstleistungen" 75 Prozent des Delos-Kapitals halten.

IBM Deutschland/Arthur Andersen:

Der DV-Jumbo und die Unternehmensberatungsgesellschaft wollen gemeinsam die Software-Voraussetzungen schaffen, daß die Deutsche Terminbörse GmbH (DTB) an ihren Händlerplätzen auch IBM-Systeme einsetzen kann. Die "heiße Phase" an der DTB beginnt mit einer Simulationsperiode im September.