Workflow für Notes

11.04.1997

MÜNCHEN (CW) - Der Paderborner Newcomer Onestone Information Systems GmbH hat das Groupware-Produkt "Lotus Notes" um Workflow-Funktionen erweitert. Mit "Prozessware" bietet das Unternehmen eine grafische Entwicklungsumgebung an, mit der sich Geschäftprozesse auf einfache Weise erstellen und verändern lassen. Für die Einbindung der so definierten Abläufe in die Unternehmensinfrastruktur benutzt das Tool die Notes-Groupware.

Die Anbieter legen allerdings Wert darauf, daß ihr Workflow-Werkzeug auch ohne das Lotus-Produkt arbeiten kann. Die Verwendung mit Microsofts Groupware-System "Exchange" scheitert bislang, weil dem dort verwendeten Replikationsmechanismus einige wichtige Eigenschaften fehlen. Bis Mitte des Jahres soll es eine Web-Version der Software geben.