Blog-Software

WordPress 2.8 "Baker" ist fertig

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Die quelloffene Blog-Software "WordPress" liegt in der neuen Version 2.8 vor.
WordPress ist zurzeit die mit Abstand populärste Blog-Software.
WordPress ist zurzeit die mit Abstand populärste Blog-Software.

WordPress 2.8 haben die Entwickler zum Gedenken an den legendären Jazz-Trompeter und -Sänger Chet Baker auf "Baker" getauft. Gegenüber der Vorversion wurden insbesondere die Handhabung von Themes, Widgets und Taxonomien verbessert. Der Nutzer soll das Blog-CMS damit schneller und einfacher verwenden können. Außerdem wurden knapp 800 Bugs gefixt. Eine Übersicht über die Änderungen finden Interessierte im WordPress-Codex; ein Video im Ankündigungs-Post demonstriert die Neuerungen aus der Sicht des Nutzers.