Wordperfect und IBM denken an Kooperation

24.07.1992

FRAMINGHAM (IDG) - Hinweise auf eine enge Zusammenarbeit zwischen IBM und Wordperfect hat die CW-Schwesterpublikation "Computerworld" erhalten. Demnach soll die Textverarbeitung von Wordperfect möglicherweise eine zentrale Rolle in Big Blues Bürokommunikations-Strategie Officevision spielen. Ein offizielles Announcement, so eine Sprecherin der Wordperfect-Zentrale in Orem, Utah, steht derzeit aber noch aus.

Allerdings beabsichtige das Unternehmen, die Textverarbeitung auf breiter Ebene - gekoppelt an andere Produkte - zu vermarkten. Da IBM das Officevision-Konzept jüngst zu einer "offenen Architektur" erklärt hat, und da mit den Groupware-Produkten Notes und CC:Mail von der Lotus Development Corp. bereits zwei populäre Produkte in dieses Konzept aufgenommen wurden, halten Analysten einen Schulterschluß zwischen beiden Konzernen für realistisch.